Sie sind hier

Xtracon Schach Open - Kopenhagen Runde 2-3

Bild des Benutzers Jürgen Meyer

Heute stand die einzige Doppelrunde an, und natürlich bekam ich 2x Schwarz. Trotzdem lief es ganz gut mit 1.5 Punkten, stehe also mit 50% da im Moment.

Am Morgen spielte ich gegen einen talentierten Jugendlichen , mit welchem ich erstmal 20 Züge Französisch Theorie runterrasselte , am Ende fehlte ihm doch etwas die Konsistenz.

Am Nachmittag der erwartete stärkere Gegner mit 2292 , ich war die ganze Zeit am Rudern die Partie am laufen zu halten , im Endspiel gabs sogar kleine Gewinnchancen , am Ende sah ich doch keine Möglichkeit Fortschritte zu machen , remis .

Findet noch jemand etwas in der Schlusstellung ? ( 8x8 Brett ^^ , ich wählte Zugwiederholung mit Ld7 Kd6 Le8 Kd5 :

----B---
--------
-------p
-p-k--p-
pP------
n--K--PP
--------
--------